Willkommen

beim Stöbern im Newsletter Nr. 13

… und im Frühling. Die Early Excellence Bewegung hat auch in den letzten Monaten nicht geschlafen und sich stetig weiterentwickelt. Wir werfen einen Blick auf unterschiedliche Städte, die den Ansatz für sich entdeckt haben. Dieses Mal stehen Braunschweig und Böblingen im Fokus. Und wir wollen wieder mit Ihnen reisen, nach England und zu anderen Projekten.

Unseren Mitstreitern geben wir wieder ein Gesicht. In diesem Newsletter stellt sich Gerhard Loewe aus St. Josef in Stuttgart vor. Dort wurde im letzten Jahr das fünfjährige Jubiläum gefeiert und die dritte Fortbildung startete hier vor einer Woche.

Was passiert in den Fortbildungen an unterschiedlichen Standorten? Auch hierzu haben wir etwas zusammengetragen. Ein großes Event war auch der Fachtag in Frankfurt mit Margy Whalley mit anschließender körperlicher und geistiger Betätigung bei einem Walk and Talk.

Wie immer wollen wir Anregungen über Publikationen geben, über Forschungsergebnisse, neue Veröffentlichungen und Kommentare aus Zeitungen, die uns angesprochen haben.
Viel Spaß und viele Anregungen
wünscht
Isa Baumgarten