Kinder individuell fördern und in den Blick nehmen, Eltern einbeziehen in die Bildungsprozesse ihrer Kinder, sich beteiligen am Aufbau einer kinder- und familienfreundlichen Infrastruktur im Stadtteil – all dies sind Leitziele von Early Excellence.
Die Teilnehmer/-innen werden zunächst in die Geschichte, in die Grundlagen und in die Qualitätskriterien des Early- Excellence-Ansatzes eingeführt. Sie haben Gelegenheit, sich mit den zentralen Bausteinen „Pädagogische Strategien“, „Beobachtung“, „Dokumentation“, „Individuelle Angebote zur Förderung der Kinder“, „Zusammenarbeit mit Eltern und Familien“ und „Öffnung der Kita in den Sozialraum“ auseinander zu setzen. Einblicke in Einrichtungen, die bereits nach dem EEC-Ansatz arbeiten, sollen verdeutlichen, wie sich dieses Konzept im praktischen Alltag einer Kita niederschlägt.
Mit dem erworbenen Zertifikat können die Teilnehmer/innen den Qualitätsgedanken des Early Excellence-Ansatzes weiter verbreiten und Einrichtungen bei der Umsetzung fachlich beraten.
– Sie interessieren sich für eine Weiterbildung zum Early-Excellence-Berater oder möchten die Fortbildung weiter empfehlen? Das sind die nächsten Kurs-Möglichkeiten:
EEC-Weiterbildung in Hannover – September 2015 bis April 2016
Kinder individuell fördern und in den Blick nehmen, Eltern einbeziehen in die Bildungsprozesse ihrer Kinder, sich beteiligen am Aufbau einer kinder- und familienfreundlichen Infrastruktur im Stadtteil – all dies sind Leitziele von Early Excellence.
Die Teilnehmer/-innen werden zunächst in die Geschichte, in die Grundlagen und in die Qualitätskriterien des Early- Excellence-Ansatzes eingeführt. Sie haben Gelegenheit, sich mit den zentralen Bausteinen „Pädagogische Strategien“, „Beobachtung“, „Dokumentation“, „Individuelle Angebote zur Förderung der Kinder“, „Zusammenarbeit mit Eltern und Familien“ und „Öffnung der Kita in den Sozialraum“ auseinander zu setzen. Einblicke in Einrichtungen, die bereits nach dem EEC-Ansatz arbeiten, sollen verdeutlichen, wie sich dieses Konzept im praktischen Alltag einer Kita niederschlägt.
Mit dem erworbenen Zertifikat können die Teilnehmer/innen den Qualitätsgedanken des Early Excellence-Ansatzes weiter verbreiten und Einrichtungen bei der Umsetzung fachlich beraten.
– Sie interessieren sich für eine Weiterbildung zum Early-Excellence-Berater oder möchten die Fortbildung weiter empfehlen? Das sind die nächsten Kurs-Möglichkeiten:
EEC-Weiterbildung Mülheim an der Ruhr – Oktober 2015 bis Juli 2016
Kinder individuell fördern und in den Blick nehmen, Eltern einbeziehen in die Bildungsprozesse ihrer Kinder, sich beteiligen am Aufbau einer kinder- und familienfreundlichen Infrastruktur im Stadtteil – all dies sind Leitziele von Early Excellence.
Die Teilnehmer/-innen werden zunächst in die Geschichte, in die Grundlagen und in die Qualitätskriterien des Early- Excellence-Ansatzes eingeführt. Sie haben Gelegenheit, sich mit den zentralen Bausteinen „Pädagogische Strategien“, „Beobachtung“, „Dokumentation“, „Individuelle Angebote zur Förderung der Kinder“, „Zusammenarbeit mit Eltern und Familien“ und „Öffnung der Kita in den Sozialraum“ auseinander zu setzen. Einblicke in Einrichtungen, die bereits nach dem EEC-Ansatz arbeiten, sollen verdeutlichen, wie sich dieses Konzept im praktischen Alltag einer Kita niederschlägt.
Mit dem erworbenen Zertifikat können die Teilnehmer/innen den Qualitätsgedanken des Early Excellence-Ansatzes weiter verbreiten und Einrichtungen bei der Umsetzung fachlich beraten.
– Sie interessieren sich für eine Weiterbildung zum Early-Excellence-Berater oder möchten die Fortbildung weiter empfehlen? Das sind die nächsten Kurs-Möglichkeiten:
EEC-Weiterbildung in Stuttgart – November 2015 bis September 2016
Kinder individuell fördern und in den Blick nehmen, Eltern einbeziehen in die Bildungsprozesse ihrer Kinder, sich beteiligen am Aufbau einer kinder- und familienfreundlichen Infrastruktur im Stadtteil – all dies sind Leitziele von Early Excellence.
Die Teilnehmer/-innen werden zunächst in die Geschichte, in die Grundlagen und in die Qualitätskriterien des Early- Excellence-Ansatzes eingeführt. Sie haben Gelegenheit, sich mit den zentralen Bausteinen „Pädagogische Strategien“, „Beobachtung“, „Dokumentation“, „Individuelle Angebote zur Förderung der Kinder“, „Zusammenarbeit mit Eltern und Familien“ und „Öffnung der Kita in den Sozialraum“ auseinander zu setzen. Einblicke in Einrichtungen, die bereits nach dem EEC-Ansatz arbeiten, sollen verdeutlichen, wie sich dieses Konzept im praktischen Alltag einer Kita niederschlägt.
Mit dem erworbenen Zertifikat können die Teilnehmer/innen den Qualitätsgedanken des Early Excellence-Ansatzes weiter verbreiten und Einrichtungen bei der Umsetzung fachlich beraten.
– Sie interessieren sich für eine Weiterbildung zum Early-Excellence-Berater oder möchten die Fortbildung weiter empfehlen? Das sind die nächsten Kurs-Möglichkeiten:
EEC-Weiterbildung in Berlin – Januar bis November 2016